Unser Schulungsprogramm

Qi Gong Kurse und Seminare

Erfahren Sie mehr durch unsere qualifizierten

Qi Gong Kurse

6x 60 Min / 69,-

und Seminare

4x 60 Min / 46,-

BTB Regio-TÜF  20,-

durch anerkannte

Qi Gong Lehrer

Tai Chi Seminare

Einführende und fortführende

Tai Chi Chuan Seminare

6x 4Std. / 46,- für Eigentraining oder Intensivierung

im fortlaufenden Unterricht in der Tao-Initiative e.V.

Wochend - Seminare im Kloster

Kloster-Seminare finden 2x jährlich statt, beinhalten ÜN, VP, Seminar-programm und abendliches Gemeinschafts-erlebnis inklusive.

Seminargebühr

180,- (3 Tage).

Durch Qi Gong und Tai Chi Chuan Kurse und Seminare bietet die Tao-Initiative e.V. dem Interessierten die Möglichkeit,

 

  • im Rahmen des Präventions- und Rehabilitationssports, einen Einstieg und auch fortlaufendes Training im asiatischen Gesundheitssport zu finden.
     
  • Einige wesentliche Inhalte dieses Trainings, wie z.B. Energiearbeit, Dehnübungen, Kräftigungsübungen, Wirbelsäulen-, Faszien- und Core-Training, Haltungskorrektur und Koordinationsübungen etc. führten dazu, dass der asiatische Gesundheitssport weltweite Verbreitung fand – insbesondere die darin enthaltenen Formen der Meditation.
     
  • Die Meditation, derer man bedarf um, z.B. in Bezug auf Qi Gong oder Tai Chi Chuan, Methoden und Inhalte und die Energie-Arbeit insgesamt und gleichzeitig in den Übungen umzusetzen. Dies erfordert eine entsprechend sanfte und langsame Vorgehensweise.
     
  • Beweisen, verifiziert durch sportmedizinische Studien oder durch empirische Erkenntnisse, gesammelt in mehr als 2000 Jahren wie im Falle der Traditionellen Chinesischen Medizin, stehen wir selbstverständlich offen gegenüber und setzen diese entsprechend um.
     
  • Praxisnähe, unterstützt durch Kenntnisse aus den verschiedenen Bereichen des Gesundheitssport insbesondere des Präventions- und Rehabilitationssports, ist für uns ausschlaggebend.
     
  • Ein Eingreifen oder Vordringen in die Persönlichkeit des Einzelnen durch esoterische Anweisungen, Affirmationen oder psychologische Fragestellungen ist nicht das Ziel der Tao-Initiative RNK e.V. und deren Trainer. Selbsterkenntnis und Selbsterfahrung werden Veränderungen hervorrufen, der Austausch im Verein kann unterstützend wirken.

Durchführung von Kursen und Seminaren:

 

Die Teilnehmerzahl von Kursen und Seminaren sind i.d.R. auf 10 Teilnehmer beschränkt. Wir behalten uns vor Kurse und Seminare abzusagen. Vorauszahlung (Überweisung) von Kurs- oder Seminargebühr wird dann erstattet.

Wir sind bestrebt maximales Verständnis für jeden Teilnehmer aufzubringen, behalten uns aber vor Teilnehmer des Kurses/Seminares zu verweisen. Gebühren werden dann nur für die genutzten Kurs/Seminar-Einheiten erhoben.

Mit jeder Anmeldung bestätigt uns der Anmeldende, dass er in der körperlichen Verfassung ist am Kurs/Seminar teil zu nehmen oder uns über bestehende Handicaps informiert.

Tao-Initiative R.N.K. e.V.